Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

DB 290 371-4 EP-IV


 DB 290 371-4 EP-IV im EEP-Shop kaufen
 DB 290 371-4 EP-IV im EEP-Shop kaufen
 DB 290 371-4 EP-IV im EEP-Shop kaufen
 DB 290 371-4 EP-IV im EEP-Shop kaufen
 DB 290 371-4 EP-IV im EEP-Shop kaufen
DB 290 371-4 EP-IV im EEP-Shop kaufen DB 290 371-4 EP-IV im EEP-Shop kaufen DB 290 371-4 EP-IV im EEP-Shop kaufen DB 290 371-4 EP-IV im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Resourcen \ Rollmaterial \ Schiene \ Lokomotiven
Best.-Nr.: 

V10NRH20001

Autor/Copyright: Reinhard Hummel (RH2)
Bereitstellung: 18.08.2014
Dateigrösse: 6.49 MB
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 18 5
18
17
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
18
Detaillierung und Materialnachbildung
17
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
17
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
17
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Feinst detailliertes Modell der schweren Rangierdiesellok BR 290 371-4 der DB, altrot der Epoche IV.

Das Modell besitzt 2 verschiedene Loknummern: DB 290 371-4 kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt in DB 290 004-1 gewechselt werden. Man erhält dadurch also 2 Modelle!
Der Lokführer kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt im Führerstand je nach Fahrtrichtung gedreht oder vollkommen versenkt werden.
Das Modell besitzt je 2 zu öffnende Türen und Schiebefenster an den Kabinenseiten, die mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt betätigt werden können.
Der eingebaute Lüfterrotor kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt, unabhängig von der Fahrzeuggeschwindigkeit zum Drehen gebracht werden.
Weiterhin wurde bei der Konstruktion des Modells auf eine sehr detaillierte und nahezu originalgetreue Führerkabine geachtet.
Der Tachometer zeigt die gefahrene Geschwindigkeit in der Kabinenansicht an. Alle Anzeige-Armaturen sind bei Nacht beleuchtet.

Erstmalig bei einem EEP-Modell:
Das Lichtsystem kann je nach Arbeitseinsatz der Lok vorbildgerecht zwischen Streckenfahrt, mit wechselndem Spitzen-/Schlusslicht oder Rangierlicht mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt umgeschaltet werden!

Das Modell verfügt über 4 zusätzliche LOD-Stufen sowie eigene Sounds.

Technische Daten:

Hersteller: MaK (in Zusammenarbeit mit dem BZA München)
Kraftübertragung: hydraulisch
Achsanordnung: B´B´
LüP (Länge über Puffer): 14.320 mm
Drehgestellmittenabstand: 7000 mm
Drehgestellachsabstand: 2500 mm
Treibraddurchmesser: 1.100 mm
Dienstgewicht: 78,8 t
Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
Motorleistung: 1350 PS / 990 kW
Anfahrzugkraft: 232 kN
Kraftstoffvorrat: 3250 l Diesel

Die Konstruktion der Baureihe 290 stammt aus dem Jahre 1963. In Zusammenarbeit von MaK und dem BZA München sollte eine schwere Rangierlokomotive entstehen, die auch lange Züge ungeteilt über den Ablaufberg drücken kann. Mitte 1964 wurden von MaK die ersten Vorauslokomotiven geliefert, Ende 1965 begann die Serienfertigung der BR 290 für den schweren Verschiebedienst. Als Antrieb dient ein 12-Zylinder-V-Motor mit einer Leistung von 1350 PS, welcher die Maschine auf eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h bringt. Die Drehgestelle sind mit einer besonderen Aufhängung gelagert, so dass die Lok auch auf provisorischem Gleis als Bauzuglok eingesetzt werden kann. Die Pufferträger können, bedingt durch ihre spezielle Konstruktion, im Bedarfsfall leicht ausgetauscht werden. Bis Ende 1974 standen insgesamt 408 Lokomotiven dieser Baureihe bei der Deutschen Bundesbahn im Dienst.

Seit 2006 ist die 290 371-4 ist heute mit purpurroter Lackierung als Museumslok unterwegs.


Verwendungszweck: Beförderung von Güterzügen und Bauzügen, schwerer Rangierdienst.

Lieferumfang:

1 Lokomotive DB_290_371-4 EP-IV in altrot mit 2 verschiedenen Loknummern.

Hinweise:

Das Modell verfügt über 4 zusätzliche LOD-Stufen, die speziell für EEP X angepasst sind.
In Version 9 und 8 erfolgt ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann.

Das Modell kann auch ohne eine vorhandene EEP X Version installiert werden.

Ich wünsche allen Käufern viel Freude an meinem Modell
Reinhard Hummel (RH2)

DB 290 371-4 EP-IV im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 290 371-4 EP-IV im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 290 371-4 EP-IV im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 290 371-4 EP-IV im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 290 371-4 EP-IV im EEP-Shop kaufen Bild 6 
DB 290 371-4 EP-IV im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 290 371-4 EP-IV im EEP-Shop kaufen Bild 12 
Best.-Nr.:

 V10NRH20001

Autor/Copyright: Reinhard Hummel (RH2)
Bereitstellung: 18.08.2014
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

SportwagenSportwagen
Beschreibung:In dem Modellset befinden sich Mittelklasse Sportwagen für Anlagen ab Epoche IV. Bei Sonnenschein kann man die Fahrt mit offenem Ve ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Stadthaus in 3 FassadenfarbenStadthaus in 3 Fassadenfarben
Beschreibung:In diesem Modellset befindet sich ein Stadthaus in drei Fassadenfarben. Diese Modelle können individuell in den Anlagen eingesetzt w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Speisewagen der DB Epoche IV Set 1Speisewagen der DB Epoche IV Set 1
Beschreibung: Die in den 60´er Jahren gebauten Speisewagen für den D-Zug- und Urlauberverkehr hielten sich im aktiven Dienst bis in die sp ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

WeidezäuneWeidezäune
Beschreibung:Weidezäune dienen dazu, um das Verlassen der Tiere von Koppel oder Weide zu verhindern. Zu diesem Zweck gibt es verschiedene Formen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dieselelektrische Lokomotiven - Siemens Eurorunner - SPARSET (Dispoloks Set1 + Set2)Dieselelektrische Lokomotiven - Siemens Eurorunner - SPARSET (Dispoloks Set1 + Set2)
Beschreibung: Wer bereits im Besitz des Sets V15NAG30032 "Dieselelektrische Lokomotiven - Siemens Eurorunner - METRANS (Set)" ist, erhä ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

DR V110 Diesellokserie DR V110 Diesellokserie
Beschreibung:In den 60iger Jahren begann bei der Deutschen Reichsbahn der Traktionswechsel. Da anfangs in der mittleren Leistungsklasse keine geeignet ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 24.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive, Normalspur Vectron DE 247 502Diesellokomotive, Normalspur Vectron DE 247 502
Beschreibung: In diesem Set wurde die Diesellokomotive Vectron DE 247 502 welche in der Realität nur als Modellbaulok auf dem Markt vorhand ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselelektrische Lokomotive ÖBB-Reihe 2016 - Siemens Eurorunner (Set)Dieselelektrische Lokomotive ÖBB-Reihe 2016 - Siemens Eurorunner (Set)
Beschreibung: Bei Erwerb dieses Sets erhalten Sie das Sondermodell "ÖBB-Reihe 2016 - Sonderlackierung First Block Train from China to Austr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe